Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus...

...ja, heute ist es soweit, der Nikolaus war da und hat Groß und Klein erfreut. Ich hoffe, euch auch!
Gestern waren wir bei der ANkunft des Nikolaus dabei! Erklärung: Bei uns in Lüneburg kommt der Nikolaus immer am Nikolausvorabend mit einem Boot über die Ilmenau gefahrenb und dann geht ein Prozesionszug mit Laternen, Wichteln und einem Esel und ganz vielen Kindern zur St. Nicolai-Kirche.  In der Kirche gibt es dann ein Singspiel. Wirklich ein schönes Event!
Und was zum Niolaus nicht fehlen? Natürlich der Nikolausstrumpf, eigentlich ist ja der Stiefel eher bei uns Tradition, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein!
Also, hier ein paar Bilder meiner "Strümpfe"!
  Mit dem Hintergrundstempel "En francais". 

 Auch als Girlande ganz nett.

Und hier mit dem Prägefolder"Brokat" verschönert.

 Noch einen gemütlichen, kuscheligen Abend!

3 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Deine Sockengirlande gefällt mir sehr gut! Vor allem die bestempelte Socke!

wünsche dir noch einen schönen Nikolaus-Abend!

LG Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole!
Mit dem Nikolausstrumpf BigZ L kann man so tolle und vielfältige Sachen machen!Einzelne Strümpfe sehen klasse aus wie auch wenn sie zu einer Girlande zusammengebunden werden!
Liebe Grüße Tanja W.

Regina hat gesagt…

hallo, Nicole

habe dir gerade eine Mail mit dem Foto meiner Karte geschickt. Ich hoffe, die Mail kommt an. Ansonsten habe ich heute die Karte auch auf meinem Blog.

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und viel Spaß bei eurem Vorhaben!

LG Regina

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...